Stellenausschreibung Projektmitarbeiter*in

Die Samtgemeinde Liebenau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Projektmitarbeiter*in (m/w/d) (10 Std./ Woche)

         im Bereich Gemeinwesenarbeit und Quartiersmanagement

Projektbeschreibung

Wesentliches Merkmal des Projektes ist der Aufbau und die Etablierung von Gemeinwesenarbeit und Quartiersmanagement im Flecken Liebenau. Ziel ist Aufwertung benachteiligter Wohngebiete durch ein gesamträumlich verbessertes Zusammenleben.

Die ausführliche Projektbeschreibung finden Sie hier:

https://www.gwa-nds.de/antrag/gemeinwesen-liebenau-1579

Ihre Aufgabenfelder in dem Projekt

  • Unterstützung der Projektleitung durch Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung öffentlicher Veranstaltungen, Einwohner*innenversammlungen, Aktionstagen, Workshops, Zukunftswerkstätten und Öffentlichkeitsarbeit
  • Verwaltung der Fördermittel
  • Besetzung der Anlaufstelle, Ansprechperson für Anwohner*innen

Das bringen sie mit

  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Freundlicher und offener Umgang mit anderen Menschen
  • Grundkenntnisse im Umgang mit sozialen Netzwerken, digitalen Medien sowie in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Officeprogrammen (Word/ Excel)
  • Bereitschaft, gelegentlich in den Abendstunden Veranstaltungen zu begleiten

Die Vergütung erfolgt nach TVöD.

Weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie bei der Samtgemeinde Liebenau, Frau Nietfeld, 05023/2916. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 17. Oktober 2021 per E-Mail mn@liebenau.de oder per Post bei uns ein.

Samtgemeinde Liebenau

Der Samtgemeindebürgermeister

In Vertretung

Dieter Korte