Interessierte Alleinerziehende aus dem Landkreis Nienburg sind wieder herzlich eingeladen, das Alleinerziehenden-Café im Familienzentrum St. Michael zu besuchen:
Am Freitag, dem 14. Juni 2024, von 16 bis 17.30 Uhr im Familienzentrum St. Michael, Martinsheidestr. 2 in Nienburg.
Die Organisatorinnen Katrin Fedler, Leiterin Beratung der Koordinierungsstelle frau+wirtschaft im Landkreis Nienburg, Susanne Reinert vom Familienzentrum St. Michael und Mirja Kleuker, Beauftragte für Chancengleichheit des Jobcenters, haben sich für diesen Nachmittag wieder ein schönes Programm überlegt.
Was kann ich richtig gut, was schätze ich und was schätzen andere an mir? Mit diesen Fragen wird der Blick gemeinsam auf die eigenen Stärken gerichtet. „Ist es nicht oft so, dass wir mit uns hadern, warum dieses und jenes nicht geht, warum andere dieses und jenes können und ich nicht? Kritisieren können wir uns selbst oft gut, aber loben? – das fällt dann doch schwer“, stellt Mirja Kleuker fest und möchte gemeinsam mit ihren Kolleginnen im Alleinerziehenden-Café dazu animieren, sich selbst wertzuschätzen und sich gelegentlich auf die eigene Schulter zu klopfen.
„Dank der finanziellen Unterstützung der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Nienburg/Weser Editha Schwohl-Masberg können wir die Kinderbetreuung auch dieses Mal für Kinder bis 9 Jahre kostenfrei anbieten, so dass auch wieder Zeit zum Austausch untereinander sein wird, während die Kinder im Nebenraum spielen oder sich auf dem KiTa-Spielplatz austoben“, freut sich Susanne Reinert. „Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung über eine der angegebenen Mailadressen, aber natürlich freuen wir uns auch über Kurzentschlossene, die unser Angebot kennenlernen wollen. Denn unser Netzwerk kann gerne noch größer werden“, ergänzt Katrin Fedler.
Für den Ausklang des Nachmittags hat es sich bewährt, dass alle Teilnehmenden eine leckere Kleinigkeit für einen gemeinsamen Abendsnack mitbringen.
Nähere Informationen zum Alleinerziehenden-Café gibt es
im Familienzentrum St. Michael unter Telefon 05021 – 9155311
oder per E-Mail an familienzentrum.michael.nienburg@evlka.de,
in der Koordinierungsstelle frau+wirtschaft frau-und-wirtschaft-ni.de, unter Telefon 05021-9229195 oder per E-Mail an katrin.fedler@vnb.de
und im Jobcenter Nienburg unter Telefon 05021-9071225
oder per E-Mail an JC-Nienburg.BCA@jobcenter-ge.de.
Fotos Koordinierungsstelle