Nienburg. Mit „Smart Home“ wird die Nutzung und Automatisierung von Geräten mittels Vernetzung und Fernsteuerung verstanden. Doch was verbirgt sich unter dem Begriff konkret? Die Nienburger Volkshochschule (vhs) bietet zusammen mit der Klimaschutzagentur Mittelweser am Donnerstag, den 29. Februar, um 18:30 Uhr einen Vortrag zum Thema an.
Smart Home – komfortabel, vielseitig und bei richtiger Nutzung absolut sicher. Den Rasen nach Bedarf wässern, die Rollläden entsprechend der Sonneneinstrahlung individuell einstellen, die Haustür auch von unterwegs im Blick haben: Dies sind nur ein paar Beispiele in welchen Bereichen Smart-Home möglich ist. Thomas Gehre, Präsident der Handwerkskammer und selbstständiger Elektroinstallateurmeister, geht auf den vielfältigen Einsatz von Smart-Home im täglichen Leben ein. Außerdem zeigt er die Wichtigkeit der Sicherheit der Datenverarbeitung auf.
Die vorherige Anmeldung erfolgt über die Internetseite www.vhs-nienburg.de oder per Mail an vhs@kreis-ni.de mit Angabe der Kursnummer 24A1E065. Anmeldeschluss ist der 25. Februar.