JAM verliert Bauwagen
Good Bye…
Sechs Jahre lang hat uns der alte Bauwagen auf der Skateranlage gute Dienste geleistet, nachdem er auf dem Gelände nicht weiter aktiv genutzt wurde. Auf der Skateranlage diente er als Unterstand und zusätzlicher Aufenthaltsraum und war gerade außerhalb der Öffnungszeiten beliebt bei Skatern und anderen Jugendlichen.
Ein cooler Treffpunkt, Ablageort und Regenschutz…aber leider sahen das wohl nicht alle so.
Immer wieder gabs die ein oder andere kleine Beschädigung. Tür und Fenster hatten wir schon ausgebaut…immer wieder den Müll entsorgen und Durchfegen gehörte zu den Tagesaufgaben. Die Dachpappe fehlte nach und nach, von dem Müll unter dem Wagen reden wir gar nicht erst und die Schichten an Sprühfarbe der zahlreichen Verewigungen haben wir auch nicht mehr grzählt. Alles halb so schlimm, war alles zu verschmerzen, auch wenn es uns immer wieder geärgerte hat, wie mit dem Eigentum anderer umgegangen wird.
Doch in den letzten Wochen hatten es einige nächtliche Besucher so gar nicht mehr gut mit unserem treuen Bauwagen gemeint.
Zuerst war es nur die Rückwand die teilweise herausgetreten wurde und uns Mitarbeiterin tagenlangen Spaß mit der Entsorgung der zerfledderten Styropordämmung bescherte. Auch das war zuerst noch vertretbar…hatten wir halt zwei Eingänge. Nach und nach wurden nun aber immer mehr der Seitenteile abgerissen und die Wände weiter eingetreten, so dass sich Bauwagen in ein schwankendes Schiff verwandelte…und nicht nur das: spitze Nägel, scharfe Blechkanten überall, denn das herausgerissene wurde dabei immer gern auf der gesamten Anlage verteilt.
Dieser Zustand machte es für uns nun leider unzumutbar den Bauwagen auf der Skateranlage stehen zu lassen…irgendwann hätte sich jemand ernsthaft verletzten können.
So kam nun, was kommen musste: Unser Bauwagen trat seine letzte Reise an und ist nun hoffentlich an einem besseren Ort.
Lieber Bauwagen, wir werden dich vermissen.
Verfasser: JAM-Initiative