Vortrag zum Thema Patientenverfügung
Nienburg. Vielen Menschen ist es wichtig, für sich vorab medizinische Maßnahmen bestimmen zu können, wenn dies der eigene Gesundheitszustand nicht mehr möglich machen sollte. Patientenverfügungen sollen genau diese Fälle abdecken. An der Volkshochschule (vhs) Nienburg findet am Freitag, den 22. November, ab 19 Uhr ein Vortrag der Juristin Kerstin Bolte-Mahlstedt zu diesem Thema statt.
Die behandelten Inhalte reichen von der Festlegung medizinischer Behandlungswünsche über die Frage, wann eine Behandlung abgebrochen werden kann bis hin zur Form und Durchsetzung einer Patientenverfügung. Veranstaltungsort ist das vhs-Haus an der Rühmkorffstraße 12 in Nienburg.
Die Anmeldung erfolgt über die Internetseite www.vhs-nienburg.de. Alternativ ist dies auch per E-Mail an vhs@kreis-ni.de mit Angabe der Kursnummer 25A1D100 oder per ausgefüllter Anmeldekarte an die vhs Nienburg, Rühmkorffstr. 12 in 31582 Nienburg, möglich. Anmeldeschluss ist der 17. November. Die Teilnahmegebühr beträgt 10,- Euro, nur bar an der Abendkasse zu entrichten.