Entsorgungszentrum Nienburg-Krähe wieder uneingeschränkt erreichbar: Sperrung an Kreisstraße abgebaut

Nienburg. Die Bauarbeiten an der Kreisstraße 46, die seit dem 23. September 2024 zu einer eingeschränkten Zufahrt zum Entsorgungszentrum Nienburg-Krähe (EZN) führten, sind weitgehend abgeschlossen. Ab sofort sind die BAWN-Verwaltung, die Kräher Höhe sowie das Entsorgungszentrum wieder ohne Einschränkungen erreichbar.

Die Arbeiten an der Straße werden noch fortgeführt, können aber parallel zum laufenden Verkehr stattfinden, ohne die Zufahrtswege zum EZN zu beeinträchtigen. Damit sind sowohl die Zufahrt über die Bundesstraße 214 als auch die Kreisstraße 3 wieder uneingeschränkt nutzbar.
Der BAWN bedankt sich bei allen Beteiligten für die erfolgreiche Zusammenarbeit während der Bauphase. Besonderer Dank gilt der F. Winkler GmbH & Co. KG aus Bremen, der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, der Stadt Nienburg/Weser sowie der Straßenmeisterei für ihren Einsatz und die gute Koordination vor Ort. Des Weiteren danken die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Kunden und Geschäftspartnern für ihr Verständnis in den vergangenen Wochen.