Entsorgungszentrum (BAWN) länger eingeschränkt erreichbar
-Bauarbeiten verzögern sich-
Nienburg. Die Straßenerneuerung der Kreisstraße K46, welche die Zufahrt zum Entsorgungszentrum Nienburg-Krähe (EZN) betrifft, dauert etwa eine Woche länger. Die die Erreichbarkeit des Betriebs Abfallwirtschaft Nienburg/Weser (BAWN) ist daher weiterhin eingeschränkt.
Aufgrund der Verzögerung dauert der zweite Bauabschnitt jetzt voraussichtlich bis zum 25. Oktober. Das Entsorgungszentrum ist bis dahin lediglich von Stöckse bzw. Nienburg kommend über die Kreisstraße K3 zugänglich. Sowohl die Parkplätze der Verwaltung, der Kräher Höhe als auch das EZN selbst sind in dieser Zeit normal befahrbar. Anlieferungen erfolgen über die K3 und die ausgeschilderte Umleitung.
Ab dem 26. Oktober sollen die Bauarbeiten größtenteils abgeschlossen sein, sodass die K46 sowohl von der Bundesstraße 214 als auch von der Kreisstraße K3 bis zum Entsorgungszentrum ohne Einschränkungen befahrbar ist. Der reguläre Betrieb soll ab diesem Zeitpunkt wieder hergestellt sein.
Der BAWN bedankt sich für das Verständnis und beantwortet Fragen gerne unter 05021/9219-0 oder per E-Mail an info@bawn.de. Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise sind auch über die BAWN-App abrufbar.