Vollsperrung der Landesstraße 351 zwischen Oyle und Lemke beginnt am 04. Oktober 2024

Im Zuge der Landesstraße 351 finden im September/ Oktober Bauarbeiten statt. Dies teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bereits Anfang August in der Presse mit. Nun gibt es nähere Informationen

Nach Mitteilung der Behörde wird vom Ortseingang Oyle bis hinter die Kreuzung „Nienburger Straße“ in Lemke die Fahrbahn erneuert. Hierzu wird die Straße ab Montag, 23. September in Oyle in Teilabschnitten halbseitig gesperrt, der Verkehr wird dann mittels Ampeln geregelt.

Vom 04. bis 19. Oktober wird die Fahrbahn dann in zwei Bauabschnitten voll gesperrt.

Der erste Bauabschnitt erfolgt vom Ortseingang Oyle bis zum Gewerbegebiet Lemke vom 04. bis 11. Oktober. In dieser Zeit ist auch die Auf- und Abfahrt der Bundesstraße 6 auf der Richtungsfahrbahn Hannover voll gesperrt.

Der zweite Bauabschnitt erfolgt vom Gewerbegebiet Lemke bis hinter die Kreuzung „Nienburger Straße“ vom 12. bis 18. Oktober.

Das Gewerbegebiet bleibt jederzeit über die Auf- und Abfahrt der Bundesstraße 6 auf der Richtungsfahrbahn Bremen erreichbar und im ersten Bauabschnitt aus Richtung Lemke, im zweiten Bauabschnitt aus Richtung Liebenau. Hier erfolgt die Verkehrsregelung mittels Ampeln.

Der durchfahrende Verkehr wird über beschilderte Umleitungen geführt, diese erfolgt in Liebenau übern Pennigsehl, Wietzen, Blenhorst bis nach Buchhorst und umgekehrt.

Weitere Informationen für die Anlieger während der Vollsperrung:

Die direkten Anlieger der Landestraße 351 und Anlieger der angrenzenden Sackgassen können innerhalb der Vollsperrung mit Rücksichtnahme auf die laufenden Bauarbeiten auf der gefrästen Fläche, bzw. auf der fertig eingebauten Fahrbahn fahren, möglichst auf kurzer Distanz.

Nur beim Asphalteinbau (08.-10.10. und 15.-16.10.2024) darf die Fahrbahn nicht befahren werden, die Baufirma wird dazu noch Handzettel an die betroffenen Anlieger verteilen mit der Bitte die Fahrzeuge in dieser Zeit außerhalb zu parken.

Sobald es witterungsbedingte Verschiebungen des Ablaufplanes geben sollte, wird es auf dieser Seite veröffentlicht.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Nienburg bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

Text: Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr