Volkshochschule Nienburg: Faszinierendes und polarisierendes China

Nienburg. Die Wahrnehmung Chinas in Deutschland ist oft gespalten. Während einerseits die Kultur als faszinierend gilt, kommen aufgrund weltpolitischer Entwicklungen oder Überwachungspraktiken auch Befürchtungen auf. Doch wie sieht der Alltag vor Ort aus? Der Kreis „Aktive 55+“ der Volkshochschule (vhs) Nienburg greift das Thema auf und bietet am Mittwoch, den 4. September, in der Rühmkorffstraße 12 ab 15 Uhr einen dazugehörigen Vortrag an. Gäste sind herzlich willkommen.

Die Referentin Michaela Kanz wird mit Bild und Ton Einblicke aus insgesamt 30 Jahren Chinareisen geben. Ein Vergleich von China gestern und heute wird die Entwicklung aufzeigen, die das Land durchlaufen hat. Ein weiteres Schwerpunktthema wird die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) sein.

Eine Anmeldung ist per E-Mail an vhs@kreis-ni.de oder persönlich in der Rühmkorffstr. 12 mit Angabe der Kursnummer 25A1A250 erforderlich. Anmeldeschluss ist der 28. August. Die Teilnahmegebühr beträgt 3,- Euro bar an der Tageskasse.

Text und Bild: Landkreis Nienburg/Weser