Neue Trikots für die fitte Dritte
Nachdem die 3. Herren der HSG sich Anfang des Jahres bereits über neue Aufwärmshirts freuen durfte, wurde jetzt auch endlich die neue Spielkleidung der Mannschaft nachgeliefert. Dabei stand die Farbe der Trikots schnell fest. „90 Prozent der Mannschaft haben als Stammverein den SV Aue, wir tragen unsere Heimspiele in Liebenau aus. Da blieb nur grün“, erklärt der begeisterte Mitorganisator Lars Ballmann. Auch die Sponsorensuche gestaltete sich erstaunlich leicht. Das Unternehmen Bioenergie Liebenau, bei dem Ballmann selbst Teilhaber ist, versorgt jetzt nicht nur die Liebenauer Grundschule und das Hallenbad sowie die Sporthalle mit Wärmeenergie, sondern auch die 3. Herren mit einem Trikotsponsoring. Als langjährige Unterstützerin des SV Aue sagte auch Nicole Schneider, Inhaberin von „Schneider Sun Hair Beauty“ in Stolzenau, sofort beim Sponsoring zu. Egal ob Friseurbesuch, auffrischen der Sommerbräune unter dem Solarium oder Beautybehandlung, bei der Adresse „Unter den Friedenseichen 1C“ in Stolzenau findet man alles, was das Herz begehrt. Und wer die Spieler aus der Nähe betrachtet und gerade ein Smartphone zur Hand hat, darf gerne einmal den aufgedruckten QR-Code auf der Brust scannen.
Als weiteren Sponsor konnte man das Autohaus Meyer in Nienburg gewinnen. Bereits seit fast 100 Jahren besteht das Unternehmen an der Verdener Landstraße und ist die Anlaufstelle für die Automarken Ford und Mazda. Auf der Brust der Torwarttrikots und auf dem Rücken der Aufwärmshirts prangt das Logo des Mindener Unternehmens „JS Veranstaltungen“. Der Mindener Jürgen Sodeikat unterstützt mit seiner langjährigen Erfahrung im Eventbereich fortan nicht nur GWD Minden bei den Heimspielen, sondern auch die 3. Herren der HSG Nienburg.
Auch das Liebenauer Gasthaus der Familie Sieling hat zu dem neuen Trikotsatz wieder etwas beigetragen. Bereits seit über 200 Jahren besteht das Gasthaus im Herzen Liebenaus und ist bekanntlich das Stammlokal des SV Aue.
Die 3. Herren bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren und freut sich nach dem Aufstieg in die Regionsoberliga zur neuen Saison auch in neuen Trikots auf Torejagd zu gehen.
Bericht und Fotos SV Aue Liebenau