Tischtennissparte blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück
Liebenau. Erfolgreiche Saison für unsere Tischtennis-Sparte
Die Saison 2023/2024 ist für unsere 3 Seniorenmannschaften im Tischtennis zu Ende gegangen und das insgesamt durchaus erfolgreich.
Unsere 2. Herren trat in der vergangenen Saison in der 2. Kreisklasse an und konnte sich dort über einen 4. Platz freuen. Nachdem man in der Hinrunde sogar mit einem Aufstiegsplatz liebäugelte, musste man sich am Ende dann doch von den Podestplätzen verabschieden. Insgesamt ist man mit der Platzierung aber dennoch zufrieden. Alle Akteure konnten im Laufe der Saison ihr Können an der Platte unter Beweis stellen und trugen somit zu dieser gelungenen Saison bei.
Unsere neu formierte Damenmannschaft trat in der vergangenen Spielzeit in der Kreisklasse an. Für das Team galt es zunächst, sich in der neuen Formation zurechtzufinden. Dies gelang aber bereits nach kurzer Zeit und so konnte man die Saison durchaus erfolgreich auf einem 5. Platz beenden. Auch verschiedene Verletzungen konnten das Team nicht aus der Ruhe bringen und davon abhalten, die Punktspiele und natürlich auch die Teambuilding-Events mit voller Mannschaftsstärke und viel Spaß durchzuführen.
Den Platz an der Sonne konnten sich in der Gruppe 2 der Kreisliga in der vergangenen Saison unsere 1. Herren sichern. Nach einem spannenden Kampf konnte man den Meistertitel mit einem Punktekonto von 22:6 Zählern und gerade einmal 2 Saisonniederlagen einfahren. Garant für den Erfolg war vor allem die ausgeglichene Besetzung der Mannschaft, die von Verletzungen und Krankheitsfällen weitgehend verschont geblieben war. Somit vertritt nach langer Zeit mal wieder eine Herren Tischtennis-Mannschaft die Farben des SV Aue im Bezirk. Dies war im Vorfeld nicht zu erwarten. Einfach dürfte die Aufgabe allerdings nicht werden. Nach über 40 Jahren möchte Mathias Bullermann, nachdem er im vergangen Jahr bereits seinen Königsthron beim Liebenauer Schützenfest abgab, jetzt auch seine Tischtennisschläger an den Nagel hängen.
Bericht und Fotos SV Aue Liebenau