Fahrbahninstandsetzung der Kreisstraße 14 zwischen Nendorf und Müsleringen – Vollsperrung ab Dienstag 09.04.2024
Landkreis. Ab Dienstag, den 9. April 2024, kommt es aufgrund von Arbeiten an der Fahrbahn der Kreisstraße 14 von der Gemarkung Nendorf bis zur Bundesstraße 215 in der Ortschaft Müsleringen zu einer Vollsperrung. Auch der Anliegerverkehr wird nicht mehr möglich sein.
Die Verkehrssicherung wird ab dem 9. April 2024 eingerichtet. Vom 10. April bis zum 12. April 2024 werden die Arbeiten an den Asphaltbelägen und der Fahrbahnmarkierung durchgeführt. Im Anschluss erfolgen bis zum 15. April die Restarbeiten, wie Angleichungsarbeiten an den Schächten und Einbauten in der Fahrbahn.
Vom 15. April bis zum 26. April 2024 werden Erneuerungen an den Rinnenanlagen neben der Fahrbahn durchgeführt. Diese Arbeiten werden unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn mit Ampelanlage durchgeführt. Der Anliegerverkehr ist dann nur bedingt zu den Grundstücken möglich. Die betroffenen Anlieger werden rechtzeitig informiert.
Die Umleitungsstrecken für den Durchgangs- und Anliegerverkehr (Lkw und Pkw) wird ausgewiesen.
Es ist beabsichtigt, die Kreisstraße ab dem 27. April wieder freizugegeben.
Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich und können sich die oben genannten Zeitabschnitte sowie die Fertigstellung der Baumaßnahme verschieben.
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Nienburg, als technische Verwaltung der Kreisstraßen im Landkreis Nienburg, bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und erhöhte Aufmerksamkeit