Fußball: 1. Herren: SV Aue Liebenau – SV Sebbenhausen-Balge 3:2 (1:0)
Aue setzt Siegesserie fort
Die Liebenauer um Kapitän Alexander Bleeke hatten sich viel vorgenommen für das Heimspiel, um die 7:0 Hinspiel Klatsche wiedergutzumachen. Trotz Personalproblemen versuchten die Liebenauer von Beginn an aktiv mitzuspielen. Sebbenhausen-Balge hatte in der ersten Halbzeit dennoch leichte Feldvorteile, konnte diese aber nicht in Tore ummünzen. Stattdessen markierte der starke Niklas Schierholz nach einem Pass in die Tiefe das 1:0 für die Liebenauer. So ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel erwischte der SV Aue einen Blitzstart. Nach einem scharf getretenen Freistoß konnte Balges Keeper den Ball nur nach vorne abklatschen lassen, Timon Wagner musste nur noch abstauben. Nun begannen die Gäste die Heimelf immer weiter in die eigene Hälfte zu drängen und kamen zu einigen Torchancen von denen Andre Siemer eine zum Anschlusstreffer nutzen könnte.
Hoffnung keimte bei den Gästen allerdings nur wenig auf, nur wenige Minuten später tankte sich Aues Kapitän Bleeke durchs Mittelfeld und bediente wiederum Schierholz mit einem Zauberpass. Dieser umkurvte den Keeper und schob trocken zur viel umjubelten 3:1 Führung ein. In der Schlussphase versuchten die Gäste noch einmal alles um das Spiel zu drehen, doch bis auf den späten Anschlusstreffer ließen die Aue Buben nichts mehr zu.
Bericht des SV Aue Liebenau