DRK Wietzen-Holte freut sich über regen Zulauf
Am vergangenen Blutspendetermin im Dorfgemeinschaftshaus Holte konnte der DRK-Ortsverein Wietzen-Holte die erfreuliche Anzahl von 67 Spenderinnen und Spendern begrüßen. Die Vorsitzende, Barbara Bettac-Lüdeke, zeigte sich besonders erfreut über das Engagement von sechs Erstspendern, die einen wichtigen Beitrag leisteten. Zusätzlich wurden acht Mehrfachspender mit einem Präsent geehrt. Eine besondere Anerkennung erhielt Gert Hindahl, der bereits zum 125. Mal sein Blut spendete. Auch Heinrich Wittmershaus erreichte mit seiner 100. Spende ein bemerkenswertes Jubiläum, gefolgt von Frank Becker mit seiner 80. Spende. Uwe Herbst konnte bereits zum 75. Mal, Jutta Kuhlenkamp zum 30. Mal und Sven von der Behrens zur 25. Spende geehrt werden.
Zudem wurden zwei Mal der beliebte „Heldenpott“ an Spender verliehen, die bereits fünf Mal Blut gespendet hatten. Nach der Spende konnten sich die Teilnehmer mit warmem Kartoffelsalat und Würstchen stärken und als süßen Abschluss einen leckeren Apfel-Crumble genießen.
Der nächste Blutspendetermin ist für den 6. Juni angesetzt und findet erneut im Dorfgemeinschaftshaus Holte statt.
Auf dem Foto sind Barbara Bettac-Lüdeke, Gerd Hindahl, Heinrich Wittmershaus und Ursel Graf (von links) zu sehen, die das Engagement und die Solidarität der Spenderinnen und Spender würdigten.