Ist das schon die Meisterschaft in der Tischtennis-Oberliga?
Der SC Marklohe mit einer starken Vorlage zum „Matchball“.
© Pixabay
Die Herren des SC Marklohe haben am gestrigen Sonntag mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit dem starken 9:1 beim MTV Bledeln II die Meisterschaft in der Tischtennis-Oberliga perfekt gemacht. Aus den zwei anstehenden Begegnungen gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel werden lediglich noch zwei Zähler benötigt.
Der Gastgeber trat mit der Stammbesetzung an, während der SCM den verletzungsbedingten Ausfall von Eunbin Ahn mit Max Kulins zu kompensieren hatte. Der Linkshänder bestätigte seine zuletzt gute Form, holte neben dem Doppel an der Seite von Florian Buch zwei weitere Einzelzähler. Gegen Miethe Maris wurde es im einzigen Match über die volle Distanz allerdings sehr eng (11:9).
Im ersten Einzeldurchgang dominerten Lars Brinkhaus, Buch und Andre Kamischke jeweils „in drei“. Es war am Ende des Tages auch eine Frage des Willens. Während es für Bledeln im Kampf mit der Markloher Reserve „lediglich“ noch um Tabellenplatz drei geht, nutzten die Gäste des Momentums aus dem Erfolg bei Arminia Hannover vor Wochenfrist und überrollten ihre Gegner mit entsprechender Euphorie. Brinkhaus sprach gar von einer „spektakulären Leistung in so einem Spiel“.
Beim Stand von 8:0 hatte lediglich Kamischke gegen den starken Miethe eine Spielabgabe zu beklagen. Am 06. April sollen vor heimischer Kulisse gegen die TSG Dissen die benötigten zwei Zähler eingefahren werden. Spielbeginn ist wie gewohnt um 17.00 Uhr.
Bericht der Tischtennissparte des SC Marklohe