SC Marklohe siegt im Derby beim SV Sebbenhausen-Balge
Im umkämpften Samtgemeindederby hatte Marklohe von Anfang an leichte Feldvorteile, konnte sich aber genauso wie die Heimelf zunächst keine klaren Chancen erspielen. Mitte der ersten Hälfte nahm die Partie jedoch Fahrt auf, als zunächst Marklohe nach einer Standardsituation zwei Mal Aluminium traf, die Balger aber mit dem 1-0 antworteten: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld setzte sich Jose-Alberto Berg im Strafraum durch und nickte per Kopf ein.
Nur zwei Minuten später behauptete Marklohes Elias Wilhelmi stark den Ball und schloss trocken zum 1-1 ab, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. Nach dem Seitenwechsel kam Marklohe druckvoll aus der Kabine und lief die Balger Heimelf hoch an. Chancen blieben jedoch zunächst Mangelware, bis zur 71. Minute, als Timo Beckedorf einen Freistoß aus 20 Metern fulminant unter die Latte knallte. In der Folge machte Balge auf um noch irgendwie den Ausgleich zu erzwingen. Daraus resultierend boten sich Marklohe immer mehr Räume und auch hochkarätige Chancen, das Spiel zu entscheiden, welche jedoch vom guten Tim Grafe im Balger Tor entschärft wurden. Die wenigen Möglichkeiten der Heimelf wurden allesamt vereitelt, womit es beim unterm Strich verdienten Auswärtssieg der Markloher bliebt.
Kurz vor Ende verletzte sich Carlos-Alberto Killer bei einem Zusammenprall unglücklich am Kopf und musste mit dem Rettungsdienst abgeholt werden. Beide Vereine wünschen auf diesem Wege Gute Besserung.
Bericht und Fotos SV Sebbenhausen-Balge