Tim-Louis Krieg ist neuer Jugendsprecher

Paul Meinecke überreicht Präsente an Tim-Louis Krieg, Luis Riemer und Till Rötschke

Marklohe. Jugendsprecher Till Rötschke begrüßte zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Marklohe nicht nur die Jugendlichen, sondern auch die Eltern und eine Reihe an Gästen. Jugendfeuerwehrwart Paul Meinecke und seine Stellvertreterin Kira Dieckhoff ließen das alte Jahr nochmal Revue passieren. Im März befreiten die 26 Jugendlichen im Rahmen des Umwelttages den Ortskern von Marklohe vom Umweltmüll. Am Völkerballturnier in Möhlenhalenbeck nahmen zwei Mannschaften teil. Nach den Gemeinde- und Kreiswettbewerben folgte das Kreiszeltlager in Erichshagen/Wölpe. Nach zehn erlebnisreichen Tagen kehrte man mit drei Pokalen wieder heim.

Die höchste Auszeichnung der Jugendfeuerwehr, die Leistungsspange errangen Paul Eichhorst, Tim – Louis Krieg, Jan – Niklas Nikutowski und Till Rötschke. Bei den sportlichen Wettbewerben siegte beim Schießen Fabian Rosenwinkel und beim Kegeln hatten Paul Eichhorst und Till Rötschke die Nase vorn. In der Gesamtwertung aller Aktivitäten lag Tim-Louis Krieg an erster Stelle, erhielt neben einem Pokal ein Präsent, ebenso wie Luis Riemer für die beste Dienstbeteiligung.

Bei den Wahlen wurde Tim-Louis Krieg zum neuen Jugendsprecher gewählt. Kai Hartmann übernahm die Aufgaben des stellvertretenden Schriftführers.

Verwaltungschef Wilfried Imgarten und Ortsbürgermeister Cord Kirchmann überbrachten die Grüße von Rat und Verwaltung. Gemeindebrandmeister Jörg Kleine und Ortsbrandmeister Björn Dieckhoff lobten die gute Zusammenarbeit. Mario Hotze forderte die Jugendlichen auf Werbung für die Jugendfeuerwehr zu machen.