JF Blenhorst-Bötenberg eine erfolgreiche junge Gruppe

Marie Wohlers wurde von JF-Wart Marco Nietfeld in die Einsatzabteilung verabschiedet

Dolldorf. Ins Dorfgemeinschaftshaus Dolldorf hatte die Jugendfeuerwehr Blenhorst – Bötenberg zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Jugendfeuerwehrwart Marco Nietfeld begrüßte neben Kreisjugendfeuerwehrwart Mario Hotze auch Amtsleiterin Petra Habighorst aus der Verwaltung sowie den stellvertretenden Gemeindebrand-meister Marco Bockhop und Gemeindejugendwart Björn Dieckhoff. Nietfeld berichtete über zahlreiche Aktivitäten seiner sehr jungen Gruppe. Marie Wohlers wurde wegen erreichen der Altersabteilung mit einem Präsent in die Einsatzabteilung verabschiedet. Somit sind noch sieben Mädchen und fünf Jungen regelmäßig beim Dienst. Über neue Mitglieder würde man sich sehr freuen. Höhepunkt des Jahres war das Kreiszeltlager in Erichshagen, wo man beim Volleyball einen hervorragenden 2. Platz und beim Völkerball den 3. Platz belegte. Beim CTIF-Wettbewerb konnte man mit dem fünften Platz sein Feuerwehrwissen unter Beweis stellen. Als Gastgeber des Gemeindewettbewerbes nutzte man den Heimvorteil und ging als Sieger von der Bahn. Auch beim Völkerballturnier in Möhlenhalenbeck zeigte die Mannschaft ihr sportliches Können und belegte Rang vier.

Zum Jugendsprecher wählte die Versammlung Tim Christian Möhlmann, seine Stellvertreterin wurde Merle Prinzhorn. Das Amt des Schriftführers bekleiden Lucy Wilms und Jaimy Pupak.

Mario Hotze überbrachte die Grüße der Kreisjugendfeuerwehr, dankte für die geleistete Arbeit und machte Werbung für die Jugendfeuerwehr. Er betonte das die Kinderfeuerwehren ein wichtiges Standbein für die Jugendwehren sind. Er teilte mit das wegen der Kostensteigerungen der Zeltlagerbeitrag auf 75 Euro erhöht wird. Amtsleiterin Petra Habighorst dankte im Namen von Rat und Verwaltung für das gezeigte Engagement und überreichte ein Flachgeschenk.

Im Jahr 2025 kann die Jugendfeuerwehr Blenhorst – Bötenberg ihr 50-jähriges Bestehen feiern.