Technische-Hilfeleistung, Verkehrsunfall – eingeklemmte Person
Holte. Am späten Samstagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 214, Höhe der Abzweigung Pennigsehl ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem drei Insassen zum Teil schwer verletzt wurden.
Nach ersten Meldungen sollte noch eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt sein. Daher wurden die Ortsfeuerwehren Pennigsehl, Holte-Langeln und Oyle alarmiert.
Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stellten diese fest, dass keine Person eingeklemmt ist. Die Feuerwehr Oyle konnte daraufhin den Einsatz abbrechen. Die Feuerwehren Pennigsehl und Holte-Langeln sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Abschließend wurden noch die Batterien an beiden Fahrzeugen abgeklemmt.
Die drei verletzten Insassen wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Zur Unfallursache und Schadenshöhe konnte die Polizei vor Ort keine Angaben machen. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße 214 in beide Richtungen voll gesperrt werden.
Im Einsatz:
Feuerwehr Pennigsehl
HLF 10 1/8
TLF 3000 1/5
MTW 1/5
Feuerwehr Holte – Langeln
Freiwillige Feuerwehr Oyle
Rettungsdienst
3 x RTW
1 x NEF
Polizei
2 x Streifenwagen
(Fotos: ©️ Christian Hassel)