11-m-Schießen im Rahmen der Aue-Days. Mit 42 Mannschaften neue Bestmarke erreicht !

Das Wetter spielte mit – Stimmung erneut ausgelassen

Große Resonanz beim 11-Meter-Schießen. Das Wetter spielte mit

Die Handballer der HSG Liebenau II, das Team „Hof Schierholz“ und die Mädels des „FC Wechselfehler“ hatten in den drei Wettbewerben die jeweils treffsichersten Schützen in ihren Reihen.

15 Firmen, 20 Vereine und sieben Damenmannschaften fanden sich am Freitag zu den einzelnen Wettbewerben des Liebenauer 11-m-Schießens am Eickhoffstadion ein.

Wegen eines erneuten ergiebigen Wolkenbruchs 24 Stunden vor Beginn stand die Veranstaltung angesichts der „Großwetterlage“ im Rahmen einer Krisensitzung des Organisationskommitees kurzzeitig vor einer Absage. Die Entscheidung, es durchzuziehen, erwies sich im Nachhinein jedoch als goldrichtig, denn außer einem zehnminütigem Schauer gegen 20:30 Uhr konnten sich die zahlreichen Teilnehmer und Zuschauer an guten äußeren Bedingungen erfreuen.

Die Sieger in den einzelnen Wertungen:

Damen

1. Platz: „FC Wechselfieber“ ,  2. Platz: „Aue“-Mädels,  3. Platz: „Liebenaus Bel Air“

Firmen:

1. Platz: Hof Schierholz, 2. Platz: Max Bögl, 3. Platz: Mardin Food

Vereine:

1. Platz: HSG Nienburg II , 2. Platz: „Aue’s Werderaner“, 3. Platz: „Der Klügere kippt nach“

Als bester Torwart des Turniers wurde Leon Schwermann-Jäger (HSG Nienburg II) ausgezeichnet. Er konnte sich über eine Flasche Sensenschluck freuen.

Ein besonderer Dank seitens der Veranstalter geht an : Die „Phrasenschweingruppe“ (Reinigen der Tribünen), den „Greenkeppern“ Gerhard Dehmel, Kalle Kraus und Günter Schumacher für den perfekten Zustand der Spielfläche, der Sparkasse und Volksbank Nienburg für das Sponsoring, der LVM Versicherungsagentur Reiner Menze (Zurverfügungstellung des Regiewagens), Fa. Max Bögl und Björn Schumacher (elektrische Versorgung), Jan Kunzemann (Beschallungsanlage), Michael Schulz und Frank Schierholz (Regie und Turnierleitung) sowie Lukas FehsenfeldFelix KästnerMatthes KortumFlorian Becker und Markus Wald (Schiedsrichter).

Bericht und Foto SV Aue Liebenau