Bundesjugendspiele 2.0
Bundesjugendspiele in neuem Gewand
Marklohe: Die Oberschule Marklohe hat die traditionellen Bundesjugendspiele kürzlich in neuem Gewand durchgeführt. Im Rahmen eines Spiel- und Sportfestes durchliefen die Schülerinnen und Schüler 15 Stationen auf dem Schulgelände und rund herum.
Drei davon absolvierten sie auf dem Sportplatz als klassischen Bundesjugenspiel-Dreikampf im Laufen, Springen und Werfen. Den Wanderpokal als bester Leichtathlet des Tages errang dabei Parwiz Alizada aus der Klasse 7a. Ansonsten waren für die Gruppen aus bis zu acht Schüler/innen Geschicklichkeit, Kraft und Konzentration an den Stationen gefragt. Die meisten Punkte sammelte hierbei die Klasse 7c.
Das Highlight war jedoch für die meisten die Fußball-Dartscheibe, an der die Klasse 6c mit 149 die meisten Punkte sammelte. Die höchste Punktzahl mit zwei Schüssen erreichte Fabian Franke aus der 7a mit 77 Punkten. Wer dann immer noch nicht genug von Spiel und Sport hatte, vergnügte sich auf der Hüpfburg, andere gönnten sich bei sommerlichen Temperaturen ein Eis zur Abkühlung. Bei der Siegerehrung wurden dann außerdem noch die Klassen 6b, 8b und 10b für den Sieg bei der schulinternen 5fit-Challenge geehrt. Ein besonderer Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen der OBS sowie den Klassen 9d und 9e, die die von Frau Wresche konzipierten Stationen bestens betreuten. Insgesamt zogen alle Beteiligten ein sehr positives Fazit, sodass das Format im nächsten Jahr voraussichtlich wieder angeboten wird.
Fotos + Text: OBS Marklohe