Nienburg – Radfahrer nach Unfallflucht gesucht
Nienburg (ots)
(KEM) Am Montag, den 05.06.2023, gegen 16.45 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Berliner Ring/Ziegelkampstraße ein Verkehrsunfall mit einem Radfahrer und einem PKW.
Nach aktuellen polizeilichen Erkenntnissen befuhr eine 30-jährige Hämelhauserin mit ihrem VW Polo die Ziegelkampstraße vom Krankenhaus kommend und beabsichtigte an der Kreuzung Ziegelkampstraße/Berliner Ring bei Grünlicht weiter geradeaus zu fahren. Zu gleicher Zeit befuhr ein Radfahrer den Geh-/Radweg am Berliner Ring entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung von der Hannoverschen Straße kommend in Richtung stadteinwärts und überfuhr bei Rotlicht die Kreuzung. Beide Beteiligten können nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass der Radfahrer mit dem VW kollidierte und auf die Motorhaube stürzte. Laut Zeugenangaben sei der Radfahrer mit den Worten, dass er es eilig habe, aufgestiegen und weitergefahren.
Der Polizei liegt folgende Personenbeschreibung vor: männlich, Mitte 20, ca. 185cm, schlank, dunklerer Hauttyp, schwarze mittellange Haare, grüne Sportjacke, dunkle Jeans, weiße Sneaker. Bei dem Fahrrad solle es sich um ein dunkles Klapprad gehandelt haben. Der PKW wurde an der Fahrzeugfront beschädigt.
Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallgeschehen oder dem flüchtigen Radfahrer machen können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizei Nienburg unter 05021/97780 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG
Telefon: 05021 9778-104
Fax2mail: +49 511 9695636008
Titelbild Polizei Nds.