Musical „Starlight Express“ fasziniert Markloher Schüler
Bochum war eine Reise wert
Marklohe. Eisenbahnen auf Rollschuhen und akrobatische Einlagen bei großem Tempo und bei fetziger Musik konnten jetzt 40 Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Lehrer der OBS Marklohe in Bochum bewundern. Nach einer kleinen Erkundung der Stadt Bochum freuten sich alle auf eines der erfolgreichsten Musicals der Welt, Starlight Express.
Schon das Musicaltheater beeindruckte die Markloher, denn man konnte von allen Plätzen hervorragend die sensationellen Darbietungen sehen, die sich auf den Laufbahnen zwischen den Zuschauerreihen abspielten.
In dem großen, extra für diese Veranstaltung gebauten Theater dreht sich alles um ein Wettrennen verschiedener Eisenbahnen. Es ist eine Geschichte um Gerechtigkeit, Hoffnung und Liebe, die für jede Altersstufe interessant ist, da sie durch moderne Musik und fahrerisches Können sehr fantasievoll dargestellt wird. Die dabei auftretenden spektakulären Stunts auf Rollschuhen finden hautnah vor den Zuschauern statt, weil die Bahnen direkt durch das Publikum verlaufen. Schnell hochgefahrene Absperrungen verhindern nicht den direkten Kontakt zu den beeindruckenden Darstellern, die in schillernden Kostümen ein farbiges Spektakel vollführen. Sie suchen auch den Kontakt zu den Zuschauern, sodass viele Markloher Schüler die Rollschuhkünstler und ihr schrilles Make-up ganz aus der Nähe bewundern konnten. Besonders beeindruckt hat aber alle das große Gesangstalent, das trotz der sportlichen Höchstleistung voll zur Geltung kam. Die Schülerinnen und Schüler der OBS Marklohe wurden vom ersten Augenblick vom Zauber der Musik, den Lichteffekten und dem rasanten Tempo mitgerissen. Sie klatschten und riefen wie auch die anderen Zuschauer um Zugabe und wollten sich mit dem Ende dieses Musicals nicht so recht abfinden.
Text und Foto OBS