Verabschiedungen und Ehrungen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des TSV Lemke

»Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.«

Und so tun sich auch neue Wege für den TSV-Lemke auf. Auf der diesjährigen Jahres hauptversammlung am 28. April 2023 standen einige Veränderungen an.

Die Versammlung war wie immer von einer angenehmen Atmosphäre begleitet, was nicht zuletzt an den neuen Räumlichkeiten der Mehrzweckhalle im Gewerbering lag.
Die altgediente Örtlichkeit des Sportheims an der Wohlenhauser Straße
lassen wir hinter uns, auch wenn es für die einen oder anderen mit Wehmut verbunden ist; so schauen wir frohen Mutes nach vorn und erfreuen uns an der modernen räumlichen Ausstattung.

Neben der breiten Fensterfront, die für einen angenehmen Durchlass von Tageslicht sorgt, gibt es genügend Beleuchtung für die späten Stunden sowie eine Theke für  bereitgestellte Erfrischungen und Schallschutz für eine ausgezeichnete Akustik.

Den Lauf auf neuen Wegen wird allerdings nicht mehr Birgit Kramp anführen, denn sie gab während der Versammlung bekannt, zur Wahl für das Amt der 1. Vorsitzenden nicht mehr anzutreten. Die Stelle verbleibt aktuell vakant. Kommissarisch wird bis auf Weiteres der 2. Vorsitzende, Bernd
Bargemann, die Amtsgeschäfte übernehmen. Doch keine Sorge: unterstützt wird er tatkräftig vom gesamten Vorstand, denn die Fußstapfen, in die es nun zu treten gilt, sind groß.  Für zwölf Jahre gehörte Sie dem Vereinsvorstand an, sechs davon als 1. Vorsitzende. Dabei hat sie den Verein vor allem sehr souverän und engagiert durch die Corona-Zeit gelotst.

Bernd Bargemann spricht unser aller Dank an die scheidende 1. Vorsitzende Birgit Kramp aus.

Weiterhin lauschte die gesamte Runde den Berichten der Sparten- und Gruppenleiter, welche aus führlich über die Erfahrungen der letzten Monate in den Übungsgruppen berichteten und einen Ausblick auf die kommende Saison gaben.

Die obligatorische Entlastung des Vorstandes fand erfreulicherweise unkompliziert statt. Ermöglicht hat dies natürlich nicht zuletzt, und das sei hier unbedingt erwähnt, die  unermüdliche, wenn nicht schon passionierte Arbeit von Kassenwartin Ina Eggers-Hoppe, die für den  gesamten Verein verzichtbar ist.

Unterstützt wird sie fortan vom neuen zweiten Kassenprüfer Mattis Dettmer sowie Manuel Wies, welcher bereits im zweiten Jahr sein Amt ausübt.

Weiterhin übernimmt Nino Baldow das Amt des Pressewartes für den Vorstand.

Das Sahnehäubchen der Versammlung war die Ehrung der 18 langjähriger Mitglieder, die bereits seit über 50, 40 bzw. 25 Jahren treu dem TSV-Lemke angehören und aktiv das  Vereinsleben bereichern
Die Ehrung für über ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft wurde gleich neun mal ausgesprochen. Wir freuen uns, so viele erfahrene Mitglieder auf unseren neuen Wegen zu wissen.

Bericht und Foto Nino Baldow