Helfersuppenverkauf in Liebenau war ein voller Erfolg

In nur 40 Minuten 250 Portionen Erbsensuppe verkauft

Die aus den Ortsvereinen Pennigsehl, Lemke-Oyle, Liebenau und Binnen-Bühren-Glissen bestehende DRK-Kooperation verkaufte am 4. Februar vor dem Edeka-Markt in Liebenau binnen kürzester Zeit rund 250 Portionen Erbsensuppe. Unterstützung erhielten die Ehrenamtlichen vom Bereitschaftszug des DRK Landesbergen, der den dort stationierten Küchenwagen zur Verfügung stellte.

„Ein ganz großes Dankeschön an die Ehrenamtlichen des DRK, ohne deren helfenden Hände so eine Aktion nicht umsetzbar wäre. Es ist schön zu wissen, solch ein tolles Team um sich zu wissen. Mein Dank richtet sich aber auch an die zahlreichen Bürgerinnen und Bürger, die die Spendenaktion mitgetragen haben. 1.000 Euro fließen so der Ukraine-Hilfe zu“ so Margit Schmidt vom Ortsverein Liebenau.

„Wir diskutieren aktuell über weitere Projekte, die wir noch umsetzen möchten. Der Bedarf in der Ukraine ist riesig. Aber auch die vom schweren Erdbeben betroffenen Menschen in der Türkei und Syrien verlieren wir als DRK nicht aus den Augen“, erklärt Dirk Reineke vom Ortsverband Binnen-Bühren-Glissen.

Foto: Archiv