Zahlreiche Ehrungen bei Schützenverein Wietzen

Vorsitzender Bernd Mühlenfeld (Mitte hinten) mit den geehrten Mitgliedern

Wietzen. Die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Wietzen stand im Mittelpunkt von Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Als Gast begrüßte der Vorsitzende Bernd Mühlenfeld Bürgermeister Hans – Jürgen Bein.

Unter dem Punkt Wahlen wurde der zweite Vorsitzende Gregor Schulzek im Amt bestätigt. Christoph Schierenböcken ist 2. Schießwart. Zum neuen Fahnenträger bestimmte die Versammlung Moritz Mühlenfeld. Als Kassenprüferin fungiert Martina Plinke.

Jugend – Vereinsmeister ist Matthis Mühlenfeld. Bei den Damen wurde Nicole Grimm Vereinsmeisterin. Den Vereinsmeistertitel im Luftgewehr- und Kleinkaliberschießen sicherte sich Christoph Schierenböcken. Weitere Auszeichnungen vom Schützenverband „Linkes Weserufer“ wurden an verschiedene Schützeninnen und Schützen vergeben.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Phillipe Winom ausgezeichnet. Seit 40 Jahren halten Andrea Gesell, Martina Plinke, Günter Schlemermeyer und Ralf Westerwarp dem Verein die Treue. Mit Urkunde und Abzeichen für 60 Jahre konnten Herbert Kuhlenkamp, Wolfgang Rickert und „Schützenurgestein“ Otto Röseler geehrt werden.

Bürgermeister Hans – Jürgen Bein überbrachte die Grüße von Rat und Verwaltung und dankte dem Verein für die jährlich Durchführung und Organisation des Scheibenschießens und für die Bewirtung bei der Eröffnung der Skaterbahn. Der Vorsitzende gab abschließend bekannt das nach der langen Coronapause am 17. Februar das traditionelle Friedel – Heuer – Pokalschießen im Schützenhaus stattfindet. Im November ist der Verein Gastgeber und Ausrichter der Jahreshauptversammlung des Schützenverbandes Linkes Weserufer.