118 Personen spendeten ihr Blut in Lemke

Die DRK Vorsitzende Claudia Süssenbach mit Bennet Lackmann und Jubiläumsspender Torben Bergmann und die 2. Vorsitzende Petra Ramthor

Lemke. Ein tolles Ergebnis konnte der Blutspendedienst aus Springe beim ersten Spendetermin in diesem Jahr im Mehrzweckhaus in Lemke verzeichnen. Wie die Vorsitzende des DRK Ortsverein Lemke – Oyle, Claudia Süssenbach mitteilte waren 118 freiwillige Spenderinnen und Spender erschienen um ihren Lebenssaft zu spenden. Damit wurde das hervorragende Ergebnis des letzten Spendetermins im November noch mal getoppt. Verschiedene Werbekampagnen und die Oneline – Terminbuchung sind offensichtlich gut angekommen. Sehr erfreulich ist die Tatsache das neben zahlreichen Jubiläumsspendern/innen auch 12 Erstspenderinnen und Spender waren, die alle ein kleines Schokopräsent erhielten. Als Erstspender waren erschienen Mari Shutku, Kriseida Shuktu, Ann-Sophie Wieck, Madita Fehse, Melissa Schramm, Nick Adinga, Naomi Höhn, Daniel Poppke, Nora Michaela Gehken, Liza Damann, Jessika Knake und Bennet Lackmann.

Der große Spenderaum im Mehrzweckhaus

Zur 5. Spende waren Irmgard Tonn, Michaela Holzmüller und Hella Gelinsky erschienen. Rebecca Garbers war zum 10. Mal dabei. Für die 15. Spende konnten Matthias Lohmeyer, Marius Tepfer und Eduard Hopp und Jens Holljesiefken – Fahrenholz für die 30. Spende geehrt werden. Torben Bergmann der ein Präsent für seine 50. Spende in Empfang nehmen konnte bedankte sich mit einem Flachgeschenk bei der Vorsitzenden. Weitere Präsente konnten Matthias Fuhrmann für die 60. Spende und Helmut Tonn und Uwe Bergmann für die 110 Spende entgegennehmen. Alle Spenderinnen und Spender waren nach der Blutentnahme eingeladen sich am reichhaltigen Büfett zu stärken. Der nächste Blutspendetermin ist am 24. März 2023 wieder im Mehrzweckhaus in Lemke.

Tom Rettig war wieder für die Anmeldung zuständig