Eine Ära geht zu Ende

SG-Bürgermeister Wilfried Imgarten mit den gewählten und beförderten Kameraden

Emotionale Verabschiedung auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dolldorf-Blenhorst vom scheidenden Ortsbrandmeister André Wohlers. Wohlers hat insgesamt 13 Jahre als Ortsbrandmeister und weitere 12 Jahre als stellv. Ortbrandmeister die Führung in der Ortswehr übernommen. Die Versammlung hat sich in Form einer Foto-Präsentation in alte Zeiten zurückversetzt. Stabile Mitgliederzahlen und wenig Wechsel im Ortkommando zeigen, dass immer alle gerne mit Wohlers zusammengearbeitet haben.

Die Nachfolge als Ortsbrandmeister übernimmt Christof Hobus, der bisher bereits sein Stellvertreter war. Die Wahl zum stellvertretenden Ortsbrandmeister kann eindeutig Karsten Radzuweit für sich entscheiden.

Mirco Schreiber und Niko Fahrenkamp wurden zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Dennis Lehmkuhl ist nun Oberlöschmeister und Christof Hobus wird zum 1. Hauptlöschmeister befördert.

Die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft erhalten Ulrich Hahndorf und Rolf Schreiber, als sehr aktive Mitglieder mit bester Dienstbeteiligung.

Andy de Kimpe wird als aktives Mitglied neu in die Feuerwehr aufgenommen.

Ulrich Hahndorf, Heinrich Albers und Günter Heuer werden in die Altersabteilung entlassen.

In Hoffnung die Coronazeiten nun endgültig hinter sich lassen zu können, wird mit einer starken Truppe aus 47 aktiven Kamerad:innen, 13 Kameraden der Altersabteilung, 13 Jugendlichen und 13 Kindern sowie 47 fördernden Mitglieder:innen in das Jahr 2023 gestartet.

Text: Jasmin Erdmann

 

Author: Uwe Schiebe

US