Sie können es noch. Liebenauer feiern Spätsommer

Tolle Stimmung bis tief in die Nacht. „Milders Fills“ machen den Gästen Beine und rocken die Abendveranstaltung

15 Uhr. Kaffeezeit. Pünktlich trafen die ersten Gäste zur Kaffeetafel im Scheunenviertel in der Bergstraße ein, um sich bei bestem Wetter durch die Veranstalter verwöhnen zu lassen, dem Shanty-Chor zu lauschen oder auch ausgiebig zu klönen.

Je weiter die Zeit fortschritt, füllten sich Scheune und Vorplatz merklich. Die Vorfreude auf den Hauptakt der Veranstaltung, der Auftritt der „Milders Fills“, war spürbar. Endlich wieder handgemachte Live-Musik. Feierlaune lag in der Luft. Als es um 19 Uhr dann los ging, dauerte es nur wenige Minuten bis die ansteckende Spielfreude der Band auf die Besucher übersprang. Das umfangreiche Repertoire der Band erreichte alle Besucher. Egal ob Fan des Rock und Pop oder  Anhänger des Deutschrock, für jeden Geschmack war etwas dabei. Songs von CCR, Neil Young, The Police, Dire Straits, AC/DC, Cranberries, oder Kings of Leon aber auch Klassiker von Westernhagen und BAP und gingen in die Beine der Gäste. Kaum ein Fuß stand an diesem Abend still. Und die „Milders Fills“ gaben alles. Sollte der Auftritt der Band ursprünglich 3 Stunden dauern, waren es letztendlich 3,5 Stunden Spielzeit. Die Besucher ließen die Band einfach nicht vom Haken, forderten  lautstark nach Zugaben. Und „Milders Fills“ knickten immer wieder ein, ließen sich von der Stimmung mitreißen. „Wir sind jetzt aber mal so richtig platt aber es war einfach wunderbar, vor so einem Publikum zu spielen“ so die strahlende Drummerin der Band,  Nadine Schlier, nachdem sie die Sticks nach dem letzten Takt aus der Hand legte.

Stress der eher angenehmen Art herrschte auch an den Theken der Veranstalter. Während an der Ratstheke der Zapfhahn wieder und wieder gekippt wurde, schenkten die Gegenüber des Scheunenverein so manchen Schoppen Wein an das aufgeheizte Publikum aus. So war nicht nur musikalisch für jeden Besucher etwas dabei.

Die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Gäste bestätigen das Resümee des  Organisationsteam : „ Die Liebenauer können es halt. Gerne wieder im kommenden Jahr.“

Foto: Rauscher-Trinks