11-m-Schießen der Firmen und Vereine 2022 des SV Aue Liebenau ( beinahe ) entschieden

Verwaltung der SG Weser-Aue tritt erstmals mit einem Team an

War das EM-Endspiel der Deutschen Damen-Nationalmannschaft gegen England noch ein spannender Straßenfeger, müssen sich die Besucher des Elfmeterschießens der Vereine und Verbände eher auf eine recht einseitige Veranstaltung einstellen. Der Grund: Die Verwaltung tritt mit einer schon beinahe professionellen Truppe an. Coachin Joana Prelle ist es gelungen, aus einer aus 16 Bewerbern bestehenden Truppe nach einem zweiwöchigen Höhentrainingslager auf der Kräher Höhe in Nienburg ein fünfköpfiges Team zu bilden, dass die  Welt ( oder zumindest die Einwohner der SG ) in solch einer Konstellation noch nicht bestaunen durfte.

We proudly present our Team:

Walter Krüger ( genannt Edson Arantes do Nacimento oder kurz Pele ) , Lena Tönjes ( unser eiskalter, blonder Engel am Punkt ),  Thorsten Friedrich (kann nicht nur Bauamt, kann auch Elfmeter mit und ohne Ball ), Kaan Baykus ( unser neuer Azubi brennt vor Ehrgeiz und schläft seit seiner Nominierung nicht mehr ) und last but not least Wilhelm Fiz ( Künstlername „The Rock“ ). Betritt Wilhelm den Platz, wird es dunkel für jeden Gegenspieler.

Den Vorschlag aus dem Rathaus, den Henkelpott doch gleich hier abzuliefern und sofort mit dem Verzehr von Kaltgetränken zu beginnen, hat der Veranstalter im übrigen abgelehnt. Also, erst Pflichtprogramm, Pokalannahme und dann Kaltschale.

Wir freuen uns

Foto Pixabay