Ausblick bis nach London
„Open Air Filmnacht“ auf Kräher Höhe mit britischer Starbesetzung
Präsentieren gemeinsam die zweite Filmnacht auf der Kräher Höhe (von links): Thomas Breer (Stadtwerken und Nienburg Energie), Michael Suhr (Eventtechnik) und Arne Henrik Meyer (BAWN).
Karten für das Event gibt es hier: https://event17948.cortex-tickets.de/
Nienburg. Die Kräher Höhe in Nienburg bietet einen fantastischen Ausblick – am 3. September sogar bis in Londoner Vorgärten. Denn dann präsentieren der BAWN und die Stadtwerke Nienburg/Nienburg Energie die zweite „Open Air Filmnacht“ auf Nienburgs höchsten Berg.
Gezeigt wird der Film „The Lady In The Van“. „Der Streifen ist eine großartige Mischung aus Komödie und Drama, die nicht nur alle Altersklassen anspricht, sondern auch gut in die Kulisse passt“, sagt Veranstalter Michael Suhr vom gleichnamigen Unternehmen für Event- und Veranstaltungstechnik. Im Film spielt Oscar-Preisträgerin Maggie Smith eine exzentrische, obdachlose alte Dame namens Miss Shepherd. Der Film ist einer wahren Geschichte nachempfunden und erzählt, wie Miss Shepherd ihren kaputten Van in der Auffahrt von Theaterautor Alan Bennetts (Alex Jennings) Anwesen abstellen will – nachdem ihr von der Stadt verboten wurde, weiterhin auf Straßen zu parken. Dabei ist der Van ihr Zuhause. Bennett sagt zu, doch aus dem „kurzen“ Parken des Wagens werden 15 Jahre.
Nach der gelungenen Premiere im Jahr 2019 ist BAWN-Vorstand Arne Henrik Meyer froh, dass nun wieder eine Filmnacht auf der Altdeponie stattfinden kann. „Als es sich abzeichnete, dass die Corona-Regelungen gelockert werden, haben wir mit der Planung begonnen. Es ist schön, wieder eine solche Veranstaltung anbieten zu können“, sagt Meyer. Auch Thomas Breer, Geschäftsführer von Stadtwerken und Nienburg Energie, hat umgehend die Unterstützung zugesagt: „Das erste Freiluftkino auf der Kräher Höhe hat mir und den Besuchern so gut gefallen – da war direkt klar, dass es eine Fortsetzung geben muss.“
Wieder dabei ist die Feuerwehr Langendamm mit Speisen und Getränken. Daher laden die Organisatoren dazu ein, schon vor Filmbeginn den Ausblick und die Atmosphäre auf der Höhe zu genießen. Einlass ist um 19 Uhr, der Film startet gegen 20.45 Uhr, wenn es dunkel wird. Für die Vorstellung stehen Stühle bereit. „Bei der ersten Filmnacht auf der Kräher Höhe haben wir gemerkt, dass es abends schnell frisch wird. Daher empfehlen wir eine Jacke oder gerne auch Decken mitzubringen“, sagt Michael Suhr.
Karten gibt es ab sofort für 8 Euro im Online-Vorverkauf. Der Link und alle Infos sind auch unter www.bawn.de, www.stadtwerke-nienburg.de oder www.suhr-vt.de zu finden. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich. Darauf sollte sich aber nicht verlassen werden, empfiehlt Michael Suhr aufgrund der Erfahrung der ersten „Open Air Filmnacht“: „Die Tickets werden wieder schnell weg sein.“
PM / Foto BAWN