Schulleiterin Insa Höltke in den verdienten Ruhestand verabschiedet
Nach rund 41 Dienstjahren im Schuldienst ist nun Schluss
Beinahe 21 Jahre leitete Insa Höltke mit großer Kompetenz aber auch mit der ihr eigenen Warmherzigkeit als gefragte Ratgeberin die Geschicke der Grundschule in Marklohe. Ihr Abschied auf Raten wurde nun endgültig vollzogen. Bereits im Winter übergab sie den Staffelstab an ihren Nachfolger Lutz Hoffmeyer, verblieb jedoch noch ein gute halbes Jahr im Dienst, um den reibungslosen Übergang auch wegen des bestehenden Lehrermangels zu gewährleisten. Man ist geneigt zu sagen „Typisch Insa Höltke“ .
Die große Wertschätzung ihres Schaffens unterstrichen die zahlreichen Redner*innen, die zur ihrer Verabschiedung erschienen waren. In den teilweise emotionalen Ansprachen war zu hören und zu spüren, dass der Weggang der Liebenauerin nicht nur in personeller Hinsicht eine Lücke hinterlässt, Insa Höltke wird vielen Wegbegleitern auch als Mensch fehlen.
Frau Höltke bedankte sich in ihrem Schlusswort u. a. bei all den aktuellen und ehemaligen Kollegen*innen Begleitern*innen, Förderern*innen und brachte zum Ausdruck, dass ohne diese Menschen alle geleistete Arbeit nicht auf fruchtbaren Boden gefallen wäre.
Wir wünschen Frau Höltke in ihrem neuen Lebensabschnitt von Herzen alles Gute. „Danke, dass Sie für unsere Kinder da waren.“
Foto aus DIE HARKE