Das war er – der 15. MittSommerNachtsLauf am 22.06.2022

Nach 2 Jahren Pause konnten wir endlich wieder alle zusammen laufen – bei perfektem Wetter , wie alle 14 Jahre zuvor auch – Petrus ist uns weiter wohlgesonnen –

Es starteten sage und schreibe 140 Läufer*innen und Walker*innen, um die beiden Strecken (Laufen 18,5 km ab Marklohe und Walken 11,5 km ab Steyerberg) zum Ziel ins schöne Naturbad Pennigsehl zu laufen.

An den den Einstiegsstellen in Marklohe, Oyle, Binnen, Glissen sowie Steyerberg und Hesterberg wurden die Sportler*innen mit Wasser und Bananen versorgt, an diese Stelle möchten wir uns bei den treuen Helfer*innen herzlich bedanken – ohne sie würde der Lauf in dieser schönen, bewährten Form nicht möglich sein.

Auf der Strecke wurden die Sportler*innen durch Janet Silberfisch mit kleinen Aktionen überrascht und weiter motiviert und im Freibad Pennigsehl warteten schon die Mitglieder des Fördervereins und kümmerten sich um ihr leibliches Wohl.  Die Feuerwehren Marklohe und Steyerberg begleiteten den Lauf und übernahmen den Shuttleservice und den Taschentransport – beides ebenfalls wichtige Bausteine in diesem Lauf – Herzlichen Dank dafür an den Förderverein und die Wehren.

Der Anblick von den am Start erst erwartungsvollen und dann im Ziel glücklichen Sportler*innen und die vielen netten Gespräche während und nach dem Lauf ist der Grund und Motiviation, diesen MittSommerNachtsLauf  weiterzumachen -nächstes Jahr ist das Ziel das beheizte Freibad in Wietzen – am 21. Juni 2023 .

Das Orga-Team Gerlinde Vogel, Janet Silberfisch und Michael Duensing bedankt sich herzlich bei allen, die mitgeholfen haben – bei der Vorbereitung und Durchführung

Bleiben Sie alle gesund, haben Sie weiter viel Spaß beim Laufen + Walken und bis spätestens am MittSommerTag 2023.

Gerlinde, Janet und Michael

Bericht und Fotos Gerlinde Vogel (und Team)