SV Aue siegt deutlich
Durch die beste Saisonleistung erspielte sich der SV Aue ein Endspiel um den Klassenerhalt am letzten Spieltag in Leese und kann weiter darauf hoffen, den Titel als Kreisligadino auch in der kommenden Saison tragen zu dürfen.
Im letzten Heimspiel der aktuellen Spielzeit gegen den SC Marklohe waren die Liebenauer von Beginn an in der Partie und hielten gegen die favorisierten Gäste gut mit. Mit zunehmender Spieldauer erspielte sich die Heimelf mehrere Chancen und nutzte durch Philipp Neelmeier eine davon zur verdienten Halbzeitführung. Nach Wiederanpfiff glich der SCM schnell durch einen Kopfball nach einer Ecke aus, doch Philipp Neelmeier traf mit seinem zweiten Tor des Tages zur erneuten Führung für Aue. Im Anschluss spielten die Liebenauer sich in einen Rausch und trafen noch weitere vier Mal. Aus einer starken Mannschaft ist Philipp Christiansen hervorzuheben, der insgesamt drei Tore erzielte und somit klarer Spieler des Spiels war. Darüber hinaus traf Niklas Schierholz zum zwischenzeitlichen 5:1.
Am letzten Spieltag ist Liebenau nun bei einem Punkt Rückstand auf Schützenhilfe der Rehburger angewiesen, die mit einem Sieg beim SV Duddenhausen den Aufstieg in die Bezirksliga klar machen können.
Bericht Phillip Neelmeier vom SV Aue Liebenau