Ungefährdete Siege des SC Marklohe
Mit zwei ungefährdeten Erfolgen sicherte der SC Marklohe sich zumindest Rang drei in der Tischtennis-Oberliga: Dem 9:1 gegen den Rangletzten SC Hemming-Westerfeld folgte am gestrigen Nachmittag ein 7:3 beim TUS Lutten. Bester Markloher an dem Wochenende war zweifelsfrei Max Kulins, der einwandfreie 8:0 Sätze auf das Spielformular schrieben ließ. Auch wenn der Hannoveraner an den unteren Positionen den ein oder anderen Ersatzakteur zu bespielen hatte, spricht die genannte Performance dennoch für souveränes Agieren. Auch mit Doppel-„Kumpel“ Bastian Meyer lief es rund.
Zum Thema Meyer: Der frischgebackene Deutsche Schülermeister hat ein gebrauchtes Wochenende erwischt. Gegen Hemmingen reichte es noch zu einem 1:1. In Lutten lief dann wenig zusammen. Ok – der Litauer Agnius Kacerauskas gehört zu den Topleuten der Liga aber die Niederlage gegen Jan Vodde kann dann schon etwas überraschend. Buch war mit seinem 3:1 ebenfalls nicht hochzufrieden.
Die beiden „Vierer“ Andre Kamischke (Lutten) und Thilo Marschke, der sich über den ersten Einsatz im Oberligateam seit längerer Zeit sehr freute, gewann ebenfalls ihre Spiele ohne nennenswerte Gegenwehr. Am 02. April kommt es um 17.00 Uhr zum stets spannenden Aufeinandertreffen mit dem MTV Jever.
Bericht Frank Nauenburg, Pressewart SC Marklohe