Balger Damen feiern zweiten Heimsieg
Am sechsten Spieltag der Fußball-Landesliga sicherten sich die Frauen des SV Sebbenhausen/Balge einen 3:0 (2:0)-Heimerfolg gegen den SC Deckbergen-Schaumburg und klettern damit auf Rang drei.
Die Gastgeberinnen kamen gut ins Spiel und der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen. Und so dauerte es nur bis zur 13. Minute, ehe die starke Laura Beneke zur Führung für den SVSB einschob. Die Heimelf ließ nicht nach und zeigte sich vor allem im Spielaufbau sicher. Nur fünf Zeigerumdrehungen nach dem Führungstreffer legte Lea Duschneit nach – 2:0, gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck, drängten Balge hinten rein und erspielten sich mehrere Chancen. Annika Monecke im Tor der Balgerinnen zeigte sich jedoch gut aufgelegt und parierte stark. Auch auf der anderen Seite wurde es noch einmal spannend: Schiedsrichterin Nicole Uhde (TSV Asendorf) zeigte der Deckberger Torfrau Julia Danziger nach einem Foul die Rote Karte (79.) – eine harte Entscheidung. Die dezimierten Gäste mussten so kurz vor dem Ende das 0:3 durch Duschneit hinnehmen.
Aus DIE HARKE