Achtung Werbung…

… in eigener Sache.

Liebe DorfFunkerinnen, liebe DorfFunker,

die Betreiber des DorfFunk sind bemüht, Sie regelmäßig mit vielfältigen Informationen aus unserer Samtgemeinde Weser-Aue und derer 6 Mitgliedsgemeinden auf dem Laufenden zu halten. Berichte aus der Kommunalpolitik, aus dem vielfältigen Vereinsleben, Sport, Kultur, anstehende Veranstaltungen, Meldungen anderer Behörden und Einrichtungen u.s.w. stehen bei der Berichterstattung im Fokus der Macher des DorfFunk.  Dabei werden wir durch zahlreiche Personen aus den Vereinen oder Verbänden aber auch durch unsere Tageszeitung DIE HARKE tatkräftig unterstützt. Dafür an dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön für das Mitwirken und die Unterstützung.

Die hier eingehenden Rückmeldungen belegen, der DorfFunk gewinnt zunehmend an Akzeptanz, seine Verbreitung nimmt Fahrt auf. Unbenommen dessen ist es unser stetes Ziel, den Kreis der Nutzer zu erweitern, noch mehr Bürgerinnen und Bürger ins Boot zu holen, um die digitale Vernetzung zwischen Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Verbänden, Politik und Verwaltung voranzubringen. Wir bitten an dieser Stelle, den  „Netzwerkgedanken“ weiterzutragen und uns bei diesem Vorhaben zu unterstützen. Sofern Sie Gefallen an dem Konzept haben, empfehlen Sie es doch bitte auch Freunden oder Bekannten aus Ihrem Umfeld. Sofern Sie den sog. DorfFunk als App auf Ihrem Telefon installiert haben, können Sie die Einladungsfunktion in dieser App nutzen. Und so geht es:

Drücken Sie auf der Startseite unten rechts auf die drei Punkte ( … )

Unter der Rubrik Informationen finden Sie den Reiter  „ Freunde zum DorfFunk einladen „

Wählen Sie diese Funktion aus. Danach können Sie die Einladung zur Teilnahme am DorfFunk beispielsweise über einen Messenger (WhattsApp, Telegramm… ) oder per Email an Freunde und Bekannte versenden. Diese erhalten dann einen Link zur Internetseite DorfNews. www.4orte-aktuell.de

Die App kann auch direkt in den App-Stores unter der Bezeichnung DorfFunk heruntergeladen werden.

Zu guter Letzt eine Anmerkung in eigener Sache. Lernen ist ein Prozess, der uns Menschen ein ganzes Leben begleitet. Vollkommenheit ist ein edles jedoch schwer erreichbares Ziel. Und so ergeht es auch uns , den Betreibern oder „Machern“ des DorfFunks.  . Auch wir lernen noch dazu. ? Sehen Sie es uns bitte nach.

Über eines würden wir uns besonders freuen: Kritik oder Lob, Anregungen, Verbesserungen, Wünsche, Hinweise oder einfach nur ein Feedback nehmen wir gerne entgegen. Sagen Sie uns, was Ihnen gefällt oder auch nicht. Was fehlt Ihnen im DorfFunk? Was halten Sie für überflüssig?  Machen Sie mit, werden Sie Teil des Netzwerkes in unseren Gemeinden.

Ihre Gedanken und Anregungen nehmen wir gerne entgegen. jens.rauscher@weser-aue.de oder Sie rufen einfach an unter 05021/602524. Dann „schnacken“ wir mal darüber.