Martinsmarkt fällt erneut aus

Aber Laternenumzug in Balge geplant

Kürzlich hat sich das Organisationsteam „Balger Martinsmarkt“ getroffen, um abzuwägen, ob die diesjährige Veranstaltung stattfinden soll. „Nach einer ausführlichen Debatte wurde beschlossen, dass der Martinsmarkt auch in 2021 coronabedingt nicht stattfinden soll und auf den 6. November 2022 verschoben wird“, heißt es dazu in einer Presseinfo.

Dafür finden nach aktuellem Stand andere Termine statt: Für die Kindergartenkinder veranstaltet der Kindergarten Balge voraussichtlich am 19. November von 17 bis 19 Uhr ein Lichterfest.

Die Kindertruppe der Feuerwehr Balge-Holzbalge-Sebbenhausen plant in diesem Jahr einen Laternenumzug. Der genaue Termin ist bei der Kinderfeuerwehr zu erfragen.

Im Frühjahr plant das Organisationsteam des Martinsmarktes eine Dörfer-Rallye. Hier bietet sich den Vereinen und Institutionen die Möglichkeit, sich von der besten Seite zu zeigen und das Dorfleben wieder zu aktivieren. Es wird für Klein und Groß sowie Jung und Alt ein buntes Programm geboten.

„Abschließend bedauerten alle Teilnehmer, dass ein Treffen im Rahmen des Balger Martinsmarktes 2021 nicht durchzuführen ist. Mit dem Wunsch, dass die Aktivitäten des Kindergartens und der Kinderfeuerwehr stattfinden können, wurde die Veranstaltung geschlossen“, heißt es abschließend.

Aus DIE HARKE