Markloherinnen holen „nur“ einen Punkt

Tischtennis-Verbandsliga: 7:7 gegen Emmerke, 4:8 in Fuhlen

Die Tischtennisspielerinnen des SC Marklohe ließen am Doppelspieltag in der Verbandsliga drei Punkte liegen. Gegen den SV Emmerke II reichte es in der heimischen Halle nur zu einem 7:7 und beim TSV Fuhlen kassierte die Mannschaft von Trainer Dennis Lau eine vermeidbare 4:8-Niederlage.

Gegen Emmerke steuerte die japanische Spitzenspielerin Shiho Ono vier von sieben Markloher Punkten bei. Sie gewann alle drei Einzel souverän und auch das Doppel an der Seite von Sophie Harder war eine klare Sache. Neben ihr konnte allerdings nur Tassia Meier ihre Normalform abrufen – sie gewann zwei von drei Einzeln. Den achten Zähler und somit den Sieg verpasste Harder gegen Franka Hübner im letzten Einzel nur knapp in fünf Sätzen.

Beim TSV Fuhlen machte sich dann von Beginn an das Fehlen von Ono bemerkbar. Nach den Doppeln stand es 0:2, Veronica Meyer brachte die Markloherinnen auf 1:2 gegen Nina Müller heran, doch am Ende setzte es eine 4:8-Niederlage. Lau: „Wir haben drei Punkte verschenkt. Ich glaube der 8:0-Start hat ein bisschen dazu geführt, dass es die Mädels zu locker angegangen sind.“

Weiter geht es für die Markloherinnen an diesem Wochenende sogar mit drei Spielen. Am Freitag ist der SV Frielingen um 20 Uhr Gast in der Lemker Sporthalle, am Sonnabend geht es um 15 Uhr beim TSV Wattenbüttel II weiter und am Sonntag gastiert der TTV Evessen bereits um 11 Uhr beim SCM.

Aus DIE HARKE