Trotz starker Partie – 1. Herren scheidet gegen den RSV Rehburg aus dem Pokal aus
Am vergangenen Sonntag stand für die 1. Herren das erste Pflichtspiel der neuen Saison an. Im Pokal ging es im heimischen Beekenstadion in der zweiten Runde gegen den Kreisligisten RSV Rehburg.
Die JG Oyle begann druckvoll und belohnte sich bereits in der zweiten Minute. Nach einem Foulspiel an Arne Boswyk verwandelte Abdel-Hakim Alioua den fälligen Elfmeter zur frühen Führung sicher. Die Gäste zeigten in der Defensive zwar weiter Schwächen, agierten aber vor dem Oyler Tor eiskalt. Delbrin Haso traf in der 6. und 14. Spielminute und brachte den RSV in Führung. Oyle ließ sich davon nicht beeindrucken, spielte weiter nach vorne und belohnte sich nach gutem Pressing und einem stark erkämpften Ball durch Maik Holzapfel mit dem 2:2 Ausgleich. Nach weiteren Möglichkeiten auf beiden Seiten und einigen starken Paraden von Oyles Schlussmann Jonas Haumann, sorgten zwei weitere Elfmetertreffer für den RSV Rehburg in der 40. und für die JG in der 43. Minute für den 3:3 Pausenstand.
Nach der Pause kam der RSV verbessert zurück ins Spiel und die JG geriet zunehmend unter Druck. Der Gast nutzte zwei Unachtsamkeiten der Oyler aus und ging Mitte der zweiten Halbzeit mit 4:3 in Führung. Der Heimelf war die kräftezerrende und kampfbetonte erste Halbzeit immer weiter anzumerken. Auch aus einem Rehburger Platzverweis nach einem taktischen Foul in der 67. Minute und der damit verbundenen Überzahl konnte die 1. Herren wenig Kapital schlagen. Zwar versuchte die Heimelf weiter den Anschlusstreffer zu erzielen, allerdings führten zwei Konter in der 90. sowie 93. Minute zum bitteren 3:6 Endstand und dem Ausscheiden aus dem Pokal. „Wir können nicht mit allem zufrieden sein, können aber viel Gutes, insbesondere aus der 1. Halbzeit, in die neue Saison und den Ligabetrieb mitnehmen“, resümiert Coach Maik Kattanek nach dem Abpfiff die Partie. Kommenden Sonntag (13.09.2020 um 15 Uhr) steht das erste Ligaspiel der 1. Herren daheim gegen den SV Hoyerhagen an.
Bericht Homepage JG Oyle