Traumstart für die Tischtennis-Damen des SC Marklohe in die Landesliga
Das junge Team reiste als Außenseiter zum letztjährigen Verbandsligisten TTC Lechstedt und fuhr dort ein unerwartetes 8:4 wie auch saisonübergreifend den zwölften Sieg in Folge ein. Angeführt von der erneut überragenden Tassia Meier (für die 15jährige der 34. Erfolg bei Punktspielen der Damen in Serie) sowie vom Verletzungspech der Gastgeberin Susanne Peter begünstigt stand der doppelte Punktgewinn kaum in Frage.
Einzig der Start verlief holprig wie auch unglücklich: Veronica Meier und Kira Steinke konnten jeweils Matchbälle nicht nutzen und unterlagen denkbar knapp mit 10:12 im fünften Satz. Spätestens nach dem glatten 3:0 Meiers im Spitzenspiel gegen Bettina Marx nahm der SCM-Zug ordentlich Fahrt auf. Sophie Harder beherrschte ihre Konkurrenten im unteren Paarkreuz. Ebenfalls zwei Punkte ergatterte die 12jährige Meyer, während Steinke trotz guter Leistung nur das kampflose 3:0 versus Peter einfahren konnte.
Bereits am Sonnabend treffen die Mädels vor heimischen Publikum ab 16.30 Uhr auf den HSC BW Tündern/SC Börry, ein unbekanntes Team. Da parallel auch die Verbandsligamannschaft gegen Seelze aufschlägt, erhofft man sich ordentlich Unterstützung von den Rängen.
Bericht Frank Nauenburg, Pressewart Sparte TT SC Marklohe