TT-Sparte SC Marklohe

Zum Start in die neue, hoffentlich sehr lange währende, Tischtennissaison empfängt Oberligist SC Marklohe am morgigen Sonnabend zur gewohnten „Anstoßzeit“ um 17.00 Uhr in der Lemker Sporthalle den SC Hemmingen-Westerfeld. Leider steht neben dem Sportlichen das Drumherum, namentlich der Umgang mit den coronabedingten Auflagen des Deutschen Tischtennisbundes wie auch der zuständigen Samtgemeindeverwaltung, schon fast im Vordergrund.

Die Verantwortlichen haben sich nach bestem Wissen vorbereitet – das Hygienekonzept steht, die maximal 50 (!) zugelassenen Zuschauer haben ihre persönlichen Daten in den bereitliegenden Listen, ähnlich wie bei Restaurantbesuchen, zu erfassen und auch das Catering wird (abgespeckt) nicht wegfallen. Der Rahmen ist also gesteckt.

Auch sportlch sollte der Aufsteiger aus Hannovers Trabantenstadt zu knacken sein, da der SCM auch auf Grund der Verstärkungen durchgehend besser besetzt zu sein scheint. Die Fans düfen sich auf den ersten Auftritt von Max Kulins freuen, der vom Regionalligisten Hannovr 96 den Weg Richtung Weser gefunden hat. Auch der zweite „Neue“, Sven Hielscher, wird vermutlch an den Start gehen. Für den beruflich verhinderten Niklas Matthias erhält der 13jährige Bastian Meyer eine neuerliche Gelegehenheit sich zu präsentieren. Ergänzt wird das Team von Florian Buch, Niko Marek und Andre Kamischke.

Auf Heminger Seite ist Abwehrcrack Guido Hehmann meist schwer zu knacken. Zudem lebt das Team von ihrer mannschaftlchen Geschlossenheit sowie einem gesunden Mix aus Alt und Jung.

Bericht: Frank Nauenburg SC Marklohe