Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft
Wietzen. Wahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptver-sammlung des Schützenverein Wietzen. Der Vorsitzende Bernd Mühlenfeld freute sich als Gast Bürgermeister Hans – Jürgen Bein zu begrüßen. In seinem Jahres-rückblick ging der Vorsitzende auf das 100 jährige Vereinsbestehen das mit einem Kommers beim Scheibenschießen gefeiert wurde ein. Im Herbst wurde das Jubiläum mit einem weiteren Kommers mit den Verbands- und Nachbarvereinen gefeiert. Bei diversen Preis- und Pokalschießen der Nachbarvereine und bei den Rundenwettkämpfen der des Schützenverbandes Linkes Weserufer konnten viele gute Platzierungen und Pokale gewonnen werden. Auch der beste Tagesschütze kam mehrmals aus Wietzen. Großen Anklang fand das Tontauben schießen auf dem Rottweil Schießstand in Liebenau.
Für langjährige Mitgliedschaft wurden Ehrennadeln und Ehrenurkunden an folgende Mitglieder verliehen:
25 Jahre Walter Auf dem Berge, Jörn Auf dem Berge und Bernd Kroschinski
40 Jahre Elke Röpe
50 Jahre Joachim Tölle und Bernd Mühlenfeld
60 Jahre Heinz Ahlers, Erich Hindahl, Herbert Kuhlenkamp, Herbert Ostermann
Leider konnten einige Schützen wegen Krankheit nicht ihre Ehrung persönlich entgegen nehmen.
Der langjährige 2. Vorsitzende Gerhard Denker wurde mit einem Präsentkorb zum Ehren – Vorstandsmitglied ernannt. Carina Kleinschmidt erhielt für die beste Beteiligung an den Übungsabenden einen Gutschein.
Die Vereinsmeister heißen Carsten Rohner beim Kleinkaliber, Willi Bösselmann mit dem Luftgewehr, Nicole Grimm bei den Damen und Christoph Schierenböcken bei den Jugendlichen.
Bei den Wahlen wurde der Vorsitzende Bernd Mühlenfeld im Amt bestätigt. Lisa Gesell ist Schriftführerin, Justin Glück stv. Kassenwart. 1. Schießwart ist jetzt Dietfried Beckmann, sein Vertreter Carsten Rohner. Für die Damen und Jugend sind Andrea Gesell und Nicole Grimm zuständig. Das Amt des Hauptmann hat Bernd Mühlenfeld inne. Dietfried Röpe ist 2. Fahnenträger.
Bürgermeister Hans – Jürgen Bein überbrachte die Grüße der Gemeinde und sprach die Sanierung des Schützenhauses an. Hierzu werden alle Vereine zu einer Versammlung eingeladen.
Am 14. Februar findet das Friedel Heuer Pokalschießen statt. Das traditionelle Scheibenschießen wird am 04. Und 05. Juli gefeiert.
Text: Uwe Schiebe