SC Marklohe weiter im Aufwärtstrend
Am vergangenen Freitag begrüßte der 2. Vorsitzende Werner Schatz die Mitglieder des SC Marklohe zur Jahreshauptversammlung im Schützenhaus.Nach einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder ließ er das vergangene Jahr Revue passieren undberichtete über die vielfältigen Ereignisse aus 2019. Besonders erfreulich sind die stetig steigenden Mitgliederzahlen. So ist vor kurzem das 1000 ste Mitglied dem SC Marklohe beigetreten. Dieses wertete Schatz als Zeichen für die gute Arbeit in den Sparten und Vorständen.
Auch die Lageberichte der einzelnen Abteilungen fielen durchweg positiv aus. Die Tischtennisparte erreichte mit ihren 90 Mitgliedern in 18 Mannschaften 7 Aufstiege und berichtete von der bisher erfolgreichsten Saison in der Vereinsgeschichte. Im Tennis konnten 6 Markloher Mannschaften als Teil der gut funktionierenden Kooperation mit dem TSV Lemke nach Abschluss der Platzsanierung am Spielbetrieb teilnehmen. Die mitgliederstärkste Abteilung ist die Turnsparte. Sie bietet mit ihren 7 Übungsleiterinnen 12 verschiedene Kurse an, die große Akzeptanz auch über den Verein hinaus genießen. Neben den 5 Erwachsenenmannschaften werden in der Fußballsparte 184 Jugendspieler in 15 Mannschaftenvon 25 Trainern betreut. Auch hier berichtet Jugendleiter Jan Herbst von einer sehr angenehmen Zusammenarbeit mit den 4 Partnern der JSG.
Der Trend geht aufwärts und das Interesse, im SC Marklohe Sport zu treiben, steigt stetig an.
Aber auch gesellschaftliche Aspekte sowie die gute Kooperation mit den Nachbarvereinen stehen im Vordergrund. Der SC Marklohe übernimmt eine wichtige Aufgabe in der Gemeinde und trägt durch seine zahlreichen Sportangebote zur Attraktivität in einem guten Umfeld bei.
Der erweiterte Vorstand wurde wie folgt wiedergewählt: Mitgliederwart Olaf Dierksen, Pressewart Pascal Weinholz und 2. Kassenwart Lutz Gall.
Wichtig ist dem SC Marklohe, treuen Mitgliedern ihre langjährige Zugehörigkeit und ihr ehrenamtliches Engagement zu würdigen. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden in diesem Jahr Felix Meyer, Raimund Daniel, Felix Gerking, Christian Schlamann, Tristan Thieler, Dennis Twachtmann, Helga Seebode und Peter Schönfelder geehrt. 40 Jahre Mitglied sind Torsten Rode und Marco Peimann, während Horst Scholing und Cord Beermann bereits 50-jährige Mitgliedschaft feiern dürfen.Lutz Schmidt und Günter Schwier haben für 10 bzw. 25- jährige verdienstvolle Tätigkeit eine Urkunde erhalten.Nach 14 Jahren Übungsleitertätigkeit und über 40-jährigem verdienstvollem Engagement wurden Dagmar Martin und Herbert Hadeler mit Präsenten verabschiedet.Mit dem Friedrich-Wilhelm-Gedächtnispokal im Jugendfußball wurde Thilo Toepsch ausgezeichnet.Mit dem Schlusswort munterte der Vorstand die Anwesenden auf, sich maßgeblich mit in die Vereinsführungsarbeit einzubringen, um auch in Zukunft den SC Marklohe jung, dynamisch und solide aufzustellen.