Kreisligapartie SC Marklohe 2:0 SC Hassbergen
Aufstellungen:
SC Marklohe: Bielenberg – Cousset, Herbst, Bergmann, Struss, Saenger (Schwab/84. Min), D. Müller, Bshaar, Frohmann, N. Müller (Dannenbring/78. Min), Pieper (Buchholz/78. Min)
SC Hassbergen: Cordes – Hesse, Aushev, Martens (Baydak/57. Min), Bergmann, Mann, Lemke, Ziehm, Ubben, Rübke, Ali
Torfolge:
1:0 N. Müller (24. Min)
2:0 Bshaar (88. Min)
Spielbericht:
Die Kreisligapartie benötigte nicht, lange um in Fahrt zu kommen, bereits in der Anfangsphase konnte sich sowohl die Markloher Heimelf als auch die Gästeauswahl mit einigen Chancen auszeichnen. Während der Klub aus Hassbergen eher die Abschlüsse aus der Distanz suchte, kombinierten sich die „Weiß/Roten“ oft durch. Beide konnten jedoch ihr Torekonto nicht auffüllen. Es dauerte bis zur 24. Spielminute bis Nils Müller von der rechten Seite den Ball scharf reinbrachte. Dieser wurde abgefäscht und ging gegen die Laufrichtung von Hassbergens Schlussmann Cordes ins kurze Eck ins Tor zum 1:0. Daraufhin gab es weiterhin Chancen auf beiden Seiten: Wieder wird der Gast aus der Distanz gefährlich, trifft jedoch in Person von Niklas Mann nur das Lattenkreuz. Die Heimmannschaft kann jedoch die Führung auch nicht ausbauen, Saenger vergibt unglücklich aus kurzer Diastanz und kann das Leder nicht unter der Latte durchdrücken. Es geht mit einem 1:0 zur Halbzeit in die Karbine.
Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste deutlich besser ins Spiel, im letzten Drittel schaffen sie es aber oft nicht den Ball aufs Tor zu bringen oder scheitern zu oft an Marklohes starkem Rückhalt Bielenberg. Die Markloher zogen sich etwas weiter zurück und ließen die Gäste das Spiel übernehmen, wurden aber vor allem durch Konter wieder stark. in der 88. Spielminute Konnte Assad Bshaar nun die Führung ausbauen und macht das 2:0 nach einem Querpass über die rechte Seite perfekt. So endet die Partie auch mit 2:0 aus Heimsicht.