Vorbericht TT SC Marklohe

Bericht Frank Nauenburg, Pressewart TT Sparte Marklohe

 

Am Sonnabend um 17.00 Uhr empfängt Tischtennis-Oberligist SC Marklohe den TSV Lunestedt in der Lemker Sporthalle. Selbstredend gilt der Regionalliga-Absteiger als Favorit in dieser Match. Mindestens drei Gründe sprechen für diese Theorie:

  1. Das unvergessene 0:9  in der Relegationsrunde Anfang Mai dieses Jahres steckt noch in den Köpfen der Markloher Jungs. Da der TSV in nahezu unveränderter Aufstellung an den Start geht muss für eine Rehabilitierung dieser Höchststrafe schon einiges passen.
  2. Die Verletzung von Florian Buch vor Wochenfrist in Jever ist noch nicht ganz ausgeheilt, entsprechend steht der Einsatz auf der Kippe.
  3. Schlussendlich ist das hiesige Sextett mit derzeit 1:3 Zählern nicht gut in die Serie gestartet und sucht noch die mannschaftliche Geschlossenheit.

 

Die Unterstützung der Fans wird wieder wichtig sein. Auch wenn der Altstadtfestsamstag eine suboptimale Terminierung darstellt: Das Actionpotential westlich der Weser wird auf jeden Fall höher sein als bei Dschingis Khan. Das persönliche Gefallen wird also entscheiden.